• Endlich: Wilhelm Tell als Comic!

    wilhelm_tell-39Die ganze Welt kennt die bekannte Szene, in der Wilhelm Tell den Apfel vom Kopf seines Sohnes schiesst. Aber wissen Sie, warum es dazu kam und welche Nachfolgen der geglückte Apfelschuss für Tells Familie und die gesamte Schweiz hatte?
    Friedrich Schiller, deutscher Autor, Dichter und Freund von Goethe, beschrieb die Umstände in seinem Theaterstück “Wilhelm Tell” von 1804. Sein Stück hatte weitreichenden Einfluss auf die Kultur, wurde aber nur selten in Filmen und Comics umgesetzt.

    Der erfahrene Comiczeichner des Wilhelm Tell-Buches, David Boller, meint dazu: „Ich war erstaunt, dass dieser wichtige Stoff noch nicht als zeitgenössische Comicversion erhältlich war. Es war mir deswegen eine Freude, meine langjährige Erfahrung als Comiczeichner dazu zu benützen, Schillers nicht ganz einfachen Stoff, auch der jungen Generation von Lesern zugänglich zu machen.“
    Entdecken Sie nun die faszinierende Welt von Schiller’s Theaterstück in dieser wunderschönen und getreuen Comicadaption.

    Das Wilhelm Tell Buch ist nun in unserem Shop erhältlich >>>

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *